Neue Wege der Werkstatt

Da uns nun viele Menschen schon angesprochen haben, möchten wir hier einen allgemeinen Post verfassen über den wir lange nachgedacht haben.
Wie einige schon gehört und gelesen haben, steht der Kulturraum die Werkstatt e.V. vor dem Aus in den alten Räumlichkeiten. Der neue Mieter verlangt eine viel zu hohe Vergleichsmiete, die der Verein monatlich so nicht aufbringen kann.
Das Referat Kultur und der Verein suchen momentan gemeinsam nach Lösungswegen für diese traurige Situation.

Was könnt ihr tun?
Ihr mögt die Konzerte in der Werkstatt? Seid beim Poesieduell dabei? Dann werdet Vereinsmitglied, denn damit unterstützt ihr unsere Arbeit, die Künstler und die Räumlichkeiten. Ermäßigt sind es 5 Euro im Monat und sonst 10 Euro. Ein kleiner Schritt für viele, aber vielleicht ein enorm wichtiger in der Gesamtheit.
Falls ihr euch für eine Mitgliedschaft interessiert, mailt uns eure Kontaktdaten unter poetryslam-buer@gmx.de. Dann erhaltet ihr postalisch oder digital ein Mitgliedsformular.
Gerade in holprigen Zeiten sind neue Wege und Freunde enorm wichtig.
Hier könnt ihr alle Informationen nachlesen: 

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/der-galerie-werkstatt-in-buer-droht-das-aus-id11967797.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>